Themen

Service

 

Neben einem Schulrechts-Notruf, Aktionstagen direkt an Schulen sowie unserem UHS-Kalender am Beginn jeden Schuljahres, veranstalten wir auch zwei Mal jährlich kostenlose Seminare bei denen Schüler aus ganz OÖ die Chance haben, sich weiterzubilden, Soft Skills zu erlernen und natürlich auch so richtig Party zu machen.

Vertretung

 

Um unser Schulsystem fortlaufend zu verbessern und den Meinungen und Standpunkten von uns Schülern Gehör zu verschaffen, gestalten wir die Bildungslandschaft in Oberösterreich aktiv mit 24 von 24 Mandaten in der Landesschülervertretung sprechen eine deutliche Sprache und ermöglichen uns, unsere Ideen im Gespräch mit Vertretern der Bildungspolitik sowie den Schulpartnern einzubringen.

Events

 

Die UHS veranstaltet zahlreiche Events, einerseits in den Ortsgruppe direkt in jeder Schulstadt, andererseits natürlich auch oberösterreichweit. Zuletzt konnten wir mit Schüler-Clubbings und Konzerten die oberösterreichischen Jugendlichen begeistern. Ein Konzept, das auch in Zukunft weitergeführt wird!